Auld Lang Syne. // London Heart.

Ich hoffe, dass die Champagnerpfützen ein wundervolles neues Jahr für alle widerspiegeln! Wer sich immer noch silversterverkatert morgen aus dem Bett quälen muss, lebt wahrscheinlich nicht in Großbritannien, wo wir Feiertage, die auf Wochenenden fallen einfach gut geschrieben bekommen.

Gestern mittag bin ich mit den Worten des Zugführers “Welcome to St. Pancras, happy new year to all of you” in London angekommen. Die Wege sind verschlungen und führen diesen Monat aber noch nicht zurück ins Küstenstädtchen im Winterschlaf. Stattdessen wohne ich für fünf Wochen in London: Punk und Tee, Harrods und Bahnstreik, Sehnsuchtsort und Großstadtwahnsinn.

Um den PR-Teil im Titel und in meinem Studium ein bisschen größer zu schreiben, mache ich ab Dienstag ein Praktikum bei Lucre, einer PR-Agentur mitten in Hammersmith. Dafür habe ich bei AirBnB nach Kammern unter Treppen und leerstehenden Baumhäuser im näheren Umkreis gesucht… und stattdessen ein Stadthäuschen am Rande von Greenwich gefunden. Aber später mehr dazu… wenn ich zwischen Arbeitstagen, Assignmentnachtschichten und Londontouren zum Atmen komme.

Jetzt erst einmal allen alles Liebe fürs neue Jahr. 

Ich habe es mit Natasha und ihren Freunden bei der gemütlichsten 20er Flapper-Party der Welt eingeleitet: Das heißt, es gab Pailletten, Schönheitsflecken, Perlenketten und Pizza. Um elf habe ich meinen Liebsten in Deutschland geschrieben, um zwölf lang sich der ganze betrunkene Haufen alter Schulfreunde, neuer Liebschaften und Nachbarn in den Armen.

Meine Hände riechen noch immer nach Schießpulver vom Konfettiknallen und ich habe eine ganze Partygesellschaft belustigter Briten Bleißgießen lassen. Im Fernsehen lief ein Feuerwerk und irgendwann lassen alle im Kreis um den Weihnachtsbaum und haben never have i ever gespielt. Erwachsen werden wir dann 2018 – Jetzt kommt erst einmal eine neue Sherlock-Folge…#ohwhatabeautifulmorning

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s